Montag, 11. Juni 2012

[Produkt] MozzaRisella - veganer Mozzarella


Endlich gibt es veganen Käse im Supermarkt :-)
Mozzarisella ist eine soja- und glutenfreie Alternative zu Mozzarella. (Wie der Name vermuten lässt, besteht er zum größten Teil aus Reis)
Pur schmeckt er ok, immerhin besser als viele andere vegane Käsesorten. Zudem wäre es für Salate und ähnliches schön, wenn er etwas fester wäre.
Besser macht er sich auf Pizza, wo er gut schmeckt und schmilzt. Ich habe mir heute Tomatenpizza damit gebacken:

Kaufen kann man den Käse in den Merkur-Supermärkten. Oder in veganen Onlineshops.
Preis: 3,99€ für 200g.

Kommentare:

  1. jetzt hab ich richtig hunger auf ne pizza! ich wünschte den gäbs bei uns in den läden... manno.

    AntwortenLöschen
  2. Der schmeckt auch gut mit Tomaten und Basilikum. Und deine Pizza sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. wie fies, den gibts bei euch im supermarkt??
    ich liebe den so sehr, auf rustikalem brötchen mit (halbfett)margarine und kala namak - der hammer! *-*
    passt dann irgendwie ein bisschen, weil der von der konsistenz ja was von hartgekochtem eiweiß hat und kala namak hart-gekochtes-ei-aroma (auch wenn mein freund das anders sieht... xD )
    ist auf jeden fall einer meiner neuen top-favs unter den veganen käsesorten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "wie fies, den gibts bei euch im supermarkt??"

      Ja, wir haben hier ja allgemein eine sehr gute Auswahl an veganen Produkten ^.^

      Löschen
  4. mhhhh.., den möcht ich auch unbedingt mal probieren, wo gibt es denn den in Österreich?
    mhhhh...diese Pizza.

    toller Blog,

    vegan love&peace miss viwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt es im Merkur. Zumindest in einigen Filialen. Liegt im Regal bei den Fleischalternativen.

      Löschen