Direkt zum Hauptbereich

Türkische Pizza



Zutaten
Für den Teig
  • 400g Weizenmehl
  • 300g Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 20 ml Öl
  • 5 g Salz
Für den Belag
  • 1 Päckchen (200 ml) passierte oder gehackte Tomaten
  • 1 Päckchen (200 g) Tofu
  • 1 TL Baharat 
  • 1 Zwiebel
  • etwas Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Paprikapulver
  • etwas Öl
  • 1/3 Gurke
  • 1 Tomate
  • 1/3 Eisbergsalat
  • Knoblauchsoße
Zubereitung
  1. Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und etwa 5-7 min verkneten.
  2. Teig rund wirken, ausrollen und auf ein Backblech legen.
  3. Teig ca. 25 min gehen lassen.
  4. Tofu klein bröckeln und die Feuchtigkeit heraus drücken.
  5. Öl in eine Pfanne geben und Tofu darin anbraten.
  6. Zwiebel schälen, klein schneiden und zum Tofu geben.
  7. Tomaten und Gewürze (Baharat, Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch) dazu geben und kochen lassen.
  8. Tofumasse auf den Teig streichen.
  9. Pizza im vorgeheiztem Ofen bei 200°C backen, bis der Boden goldbraun ist.
  10. Salat, Gurke und Tomate klein schneiden.
  11. Salat und Knoblauchsoße auf die gebackene Pizza geben.
Bilder






Kommentare

  1. Oh das sieht so lecker aus... ich werde es Dienstag mal machen, denke ich :) .

    Verwendest du Trockenhefe, oder normale "feuchte"?
    Liebe Grüße
    Leoni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich verwende meistens Trockenhefe.
      Wenn man Würfelhefe verwendet, braucht man etwa 50g.

      Löschen
  2. sowas wollte ich auch schon lange mal machen 8D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Silchschnitte (vegane Milchschnitte)

Zutaten Für den Teig 225g Weizenmehl T450 175g Zucker 250 ml Wasser 1 Päckchen Backpulver 6 EL Öl 1 Päckchen Vanillezucker 40g Kakao Für die Füllung 200g Sojamilch 100g Pflanzenöl 100g Kokosfett 2 EL Zitronensaft 6 EL Zucker 2 Pkt Sahnesteif oder Speisestärke (davon dann etwas mehr) Zubereitung Kokosfett schmelzen. Geschmolzenes Kokosfett mit den anderen Zutaten für die Füllung in einen Becher geben und gründlich pürieren. Die Füllung einige Stunden (über Nacht) in den Kühlschrank stellen. Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einer schaumigen Masse aufschlagen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Biskuitmasse darauf geben und glatt streichen. Den Biskuitboden bei 180°C etwa 15 min backen. Den Boden auskühlen, vom Blech stürzen und das Backpapier abziehen.  Möglichst gleich große Rechtecke aus dem Boden schneiden. Die Hälfte der Biskuitrechtecke mit der Füllung bestreichen und mit den restlichen Rechtecken abdecken. ...

Bananen-Maulwurfshügel

Zutaten: Für den Boden: 225g Weizenmehl T450 175g Zucker 250 ml Wasser 1 Päckchen Backpulver 6 EL Öl 1 Päckchen Vanillezucker 40g Kakao Für die Füllung: 4-6 Bananen 1 Packung (250g) aufschlagbare Pflanzensahne 100g Zucker 100g Schokostreusel Kakaopulver Zubereitung: Alle Zutaten für den Boden in eine Schüssel geben und zu einer Schaumigen Masse aufschlagen. Die Biskuitmasse in eine gefettete Springform geben und für ca. 25 Minuten bei 180°C backen. Den Boden nach dem Backen auskühlen lassen und mit einem Löffel ca. 1cm tief aushöhlen. Dünnen Rand stehen lassen und die herausgehobenen Brösel aufheben. Den Boden mit halbierten Bananen belegen. Die Pflanzliche Sahne zusammen mit dem Zucker aufschlagen und dann die Schokostreusel unter die Sahne heben. Sie Sahnemasse kuppelförmig auf den Boden streichen. Die Tortenbodenbrösel über die Sahnemasse streuen. Die Torte mit Kakao abstäuben. Bilder:

Russischer Zupfkuchen

Zutaten: Für den Teig: 200 g Weizenmehl 125 g Margarine 120 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 25 g Kakaopulver Für die Füllung: 500 g Sojajoghurt 125 g Margarine 100 g Zucker 3 EL Pflanzenmilch 1.5 Päckchen Puddingpulver Zubereitung: Margarine und Zucker für den Teig verkneten. Restlichen Zutaten für den Teig kurz unterkneten. 3/4 des Mürbeteig in eine gefettete Springform drücken. Der Rand sollte ca. 2 cm hoch sein. Yofu, Pflanzenmilch, Zucker in eine Schussel geben und das Puddingpulver einrühren. Die Margarine schmelzen (nicht zu heiß werden lassen) und in die Yofumasse mischen. Die Masse auf den Mürbeteig in der Springform verteilen. Den restlichen Mürbeteig in Stücke zupfen und auf dem Kuchen verteilen. ca. 45 min bei 160°C backen. Bilder: