Montag, 30. Januar 2012

[Produkt] Hulala Schlagcreme

Seit dem verschwinden der Soyatoo-Schlagcreme hatte man Schwierigkeiten brauchbare! vegane Schlagsahne zu kaufen. Nun gibt es in diversen Vegan-Shops (bspw. hier) eine neue Sorte Schlagsahne: Hulala Plus Schlagcreme

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die zu testen; aber eventuell kann ja sonst jemand bereits Erfahrungsberichte beisteuern?

Hier in Wien traue ich mich (auf Grund unfähiger Paketzusteller) nicht mehr Lebensmittel zu bestellen. Allerdings bin ich nächsten Monat in Deutschland und werde mal schauen, ob die Sahne für Maulwurfhügel und andere Leckerein taugt ;)

Da man das Zeug nur in 1kg-Packungen bekommt, wird sich Familie und Freundeskreis wohl drauf freuen können, mit Torten versorgt zu werden :-)

Nachtrag: Inzwischen sind meine 2 kg Schlagsahne angekommen ^^

-Sie lässt sich problemlos aufschlagen, auch ohne Sahnesteif oder ähnliches.
-Das Volumen verdreifacht sich beim Aufschlagen.
-Die Sahne ist schneeweiß
-Und superstandfest :)
-Schmecken tut sie auch, mochte Soyatoo allerdings lieber.

Ist insgesamt eine gute Sahnealternative, nur die Packungsgröße finde ich etwas störend. Aber scheinbar lässt sie sich gut einfrieren (siehe Kommentarbereich).

Zum testen hab ich vor ein paar Tagen damit Zitronenkuchen gebacken:





Kommentare:

  1. Suuuuper gut!!! Ich persönlich mag nur keine gesüßte Saane, aber für Torten (und alle die suße Saane mögen)etc, der Hammer!!!
    Wir probieren gerade ob sie sich geschlagen einfrieren lässt....

    AntwortenLöschen
  2. Höre gerade, sie läßt sich geschlagen eingefrieren! Und wir bestellen sie hier: www.vegan-wonderland.de ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hab gestern Kuchen mit gemacht. Lässt sich super verarbeiten :)

    AntwortenLöschen
  4. gibt es in wien auch direkt zu kaufen beim veganen greißler, dem neuen veganshop direkt neben dem lovinghut am neubau-gürtel (gehört auch zum lovinghut) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Supreme Master Sekte, würde ich allerdings nicht kaufen.
      Hoffe ja, dass es die Soyatoo bald wieder in Supermärkten/Biomärkten gibt, damit man sie nicht extra bestellen muss.

      Löschen