Montag, 26. September 2011

(Schoko-) Pfannkuchen

Zutaten
  • 300 ml Sojamilch
  • 150 g (Weizen)Mehl
  • 2-3 EL Kakao
  • 3 EL Zucker
Zubereitung
  1. Alle Zutaten vermischen, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen.
  3. Teig mit einer Kelle in die Pfanne geben, eventuell mit einer Winkelpalette glatt streichen.
  4. Pfannkuchen von beiden Seiten anbraten lassen.
Für 1 Person.
Zubereitungszeit 10-15 min.
Bilder


Kommentare:

  1. Mit Vanillemilch werden die Pfannkuchen noch leckerer. Ich liebe diese vanillig-schokoladige Note. Jetzt backe in den Maulwurshügel.

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich hab sie vorher gerade ausprobiert - waren echt lecker :) Ich hab sie zwar nach meinen Vorstellungen (dinkelvollkornmehl, agavendicksaft ...) abgewandelt, aber danke für die Inspiration :)

    Auf meinem Blog (sarahcleanfood.blogspot.co.at) poste ich das abgewandelte Rezept und verlinke dich natürlich :)

    AntwortenLöschen